Im Oktober heißt es – Zeit für gruselige Halloween Snacks. Dabei sehen diese Monsteraugen nicht nur gruselig aus, sie schmecken auch! Wenn ihr auf der Suche nach etwas essbaren für eure Halloween Buffet seit, sind diese genau das richtige. Mit etwas Fingerspitzengefühl sind die Monster Augen gut vorzubereiten. Die Mini Mozzarellabällchen werden mit grünen Oliven und Paprika als Pupille gefüllt und mit Schinkenspeck ummantelt. Dazu lässt sich ein Baguette genauso wie ein Crostini reichen.
Monsteraugen auf dem Teller
verwendete Zutaten für 30 Stück:
- 2 Pck. Bio Mini Mozzarella à 15 Stück von Ja Natürlich
- 30 Stück kleine grüne Bio Oliven, entsteint von Billa Bio
- 1 rote Bio Spitzpaprika von Zurück zum Ursprung
- 30 Scheiben Bio Schinkenspeck von Zurück zum Ursprung
Zubereitung:
Für die Pupillen der Augen, aus der Spitzpaprika 30 kleine Kreise ausstechen oder ausschneiden. Sie sollten so groß sein, dass sie in das runde Loch der Olive passen.
Mini Mozzarella aus der Packung nehmen und gut abtropfen lassen. Anschließend auch in diese runde Kreise stechen oder schneiden. Diese sollten so groß sein, dass die Olive reinpasst.
Nun die Augen zusammenbauen, dafür je ein Stück Paprika in die Olive stecken und diese anschließend in das Loch der Mozzarella Bällchen. Ich habe zuvor noch ein Drittel von der Olive abgeschnitten, weil diese sonst zu lang gewesen werden. Das richtet sich aber ganz nach eurer Olivenwahl.
Zum Schluss noch eine Scheibe des Schinkenspecks, locker um jedes Auge wickeln und auf einen Servierteller legen. Am Besten ihr nehmt, passend zum Thema, einen schwarzen Teller.
Happy Halloween!
No Comments