Die Frischkäsebällchen können als Partysnack auf Cracker oder auch zur Jause gereicht werden. Sie sind mit nur ein paar Handgriffen fertig zum Anrichten und bei den Variationen gibt es unzählige Möglichkeiten.
Bei diesem Rezept werden Pekannüsse verarbeitet, genauso gut eignen sich aber auch Pistazien, Mandeln oder Walnüsse. Auch bei den Kräutern und Gewürzen kann variiert werden, zum Beispiel mit Schnittlauch, Rosmarin oder frisch gemahlenen Pfeffer. Unser absoluter Favorit ist die Kombination mit Cranberries, Pekannüsse, Petersilie und Thymian. Probiert es aus und lasst es euch schmecken!
Frischkäsebällchen mit Cranberries, Pekannüsse und Kräuter
verwendete Zutaten für ca. 300 g:
- 200 g Bio Frischkäse Natur von Zurück zum Ursprung
- 40 g Bio Pekannüsse von Dennree
- 40 g Bio Cranberries von Natur pur
- 2 EL gehackte Petersilie aus dem Kräutergarten
- 5 Zweige Thymian aus dem Kräutergarten
- zum Servieren etwas Honig und Cracker, Brot oder Baguette
Zubereitung:
Die Pekannüsse und Cranberries klein hacken und in einen Suppenteller geben. Die gehackte Petersilie hinzugeben. Die Thymianblätter von den Zweigen zupfen und auch in die Schüssel geben. Anschließend alles gut vermengen.
Aus dem Frischkäse kleine Kugeln formen und diese vorsichtig in der Nuss-Cranberrie-Kräuter-Mischung rollen, bis sie von der Mischung gut bedeckt sind. Die fertigen Frischkäsebällchen in den Kühlschrank geben.
Die Frischkäsebällchen gemeinsam mit Honig und Cracker, Brot oder Baguette servieren.
Lasst es euch schmecken?
No Comments