Streifen – längs, quer, schmal, breit oder in unterschiedlichen Stärken, sie sehen stylisch aus und haben eindeutig das „geht immer“ Potenzial!
Im ersten Moment denkt man vielleicht an einen maritimen Look, was grundsätzlich nicht falsch ist, denn es begann alles auf hoher See. In der französischen Marine wurde das gestreifte Oberteil, im Jahr 1858, fester Bestandteil der Uniform. Später trugen es auch die Fischer bei ihrer Arbeit. Bis schließlich Urlauber der Normandie daran gefallen gefunden haben und die Hemden mit nach Hause nahmen. Als dann noch Coco Chanel daran gefallen gefunden hat und das gute Stück in ihre Damen Kollektion aufnahm wurde der Streifen Look endgültig als straßentauglich erklärt.
Mittlerweile zählen gestreifte Hosen, Röcke, Blusen, Shirts und Blazer zu den Basics und werden zum Blickfang im Look. Mit den passenden Accessoires können Streifen zu jedem Anlass gestylt werden, kaum ein Muster ist so vielseitig und klassisch. Auch in der Fair Fashion Welt sind die Streifen nicht wegzudenken!
Eine kleine Auswahl meiner gestreiften Lieblingsteile findet ihr hier:
No Comments